ASTOC AR­CHI­TECTS AND PLANNERS stehen für Ar­chi­tek­tur und Städtebau in allen Maßstäben.

Seit 1990 rea­li­sie­ren wir Projekte im In- und Ausland, für öf­fent­li­che wie private Bauherren. Mitt­ler­wei­le zählen wir über 1500 Projekte und 80 Mit­ar­bei­ter.

 

WAS WIR TUN: WIR FINDEN LÖSUNGEN.

Wir scheuen uns vor keiner neuen Her­aus­for­de­rung, im Gegenteil: Projekte, die vor besonders schwie­ri­gen Aus­gangs­la­gen entstehen, reizen uns besonders. Dis­kus­sio­nen und die Aus­ein­an­der­set­zung mit unserer pla­ne­ri­schen Ver­ant­wor­tung bringen unsere Arbeit voran. Ausgehend vom Quartier und der Be­trach­tung so­zi­al­räum­li­cher Qua­li­tä­ten, ent­wi­ckeln wir sowohl Mas­ter­pla­ne für ganze Städte oder Teilräume, denken aber ebenso bis ins Detail jedes einzelnen Hauses. Nach­bar­schaf­ten zu gestalten ist unsere besondere Kompetenz, klar und pro­zess­be­zo­gen.

Projekte, die wir in allen Phasen und Maßstäben begleiten dürfen, von der ersten städ­te­bau­li­chen Idee bis hin zur hoch­bau­li­chen Rea­li­sie­rung, führen uns zu einem kon­sis­ten­ten Ergebnis, das Iden­ti­fi­ka­ti­on und letztlich Zu­frie­den­heit für die Nutzer schafft. Die Be­dürf­nis­se unserer Kunden stehen für uns immer im Vor­der­grund.

Lernen Sie unsere Projekte kennen.

 

WORAN WIR GLAUBEN: KOM­MU­NI­KA­TI­ON IST ALLES.

Unser Groß­raum­bü­ro in der Kölner Südstadt spiegelt unsere Ar­beits­wei­se wider. Im Team un­ter­stüt­zen wir uns dabei, auch unter komplexen Be­din­gun­gen die besten Lösungen zu finden. Wir verstehen uns als Kom­mu­ni­ka­to­ren an der Schnitt­stel­le ver­schie­de­ner Akteure und In­ter­es­sen. Unsere lang­jäh­ri­ge Expertise wird von unseren Bauherren sehr geschätzt - wir stehen für in­tel­li­gen­te Denk­wei­sen, Maß­stäb­lich­keit, Rhyth­mus­ge­fühl.

Auch im Team ist uns offene Kom­mu­ni­ka­ti­on wichtig. In der Maria-Hilf-Straße in Köln fühlen wir uns seit Jahren sehr wohl und das nicht nur, weil wir hier kon­zen­triert arbeiten, sondern min­des­tens genauso aus­ge­las­sen feiern können. In unserer Küche wird zu allerlei Ge­le­gen­hei­ten auch ein in­for­mel­ler Austausch gepflegt. Unser Teamgeist und die Be­geis­te­rung für unsere Arbeit halten uns seit fast 30 Jahren zusammen und darauf sind wir stolz.

Lernen Sie unser Team kennen.