Rüdiger Hundsdörfer

Rüdiger Hundsdörfer ist Architekt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Entwurf und Planung von anspruchsvollen architektonischen Projekten jeden Maßstabs. Als Leiter der Wettbewerbsabteilung setzt er sich analytisch mit den Kernthemen verschiedenster Aufgabenstellungen und deren Umsetzung auseinander. Er arbeitet sehr gerne am Übergang vom Städtebau zum Hochbau, darüber hinaus liegen seine Kernkompetenzen in der Konzeption eines breiten Spektrums von hochbaulichen Projekten sowie in der Begleitung der frühen Leistungsphasen von jungen Projekten.

Mit seiner langjährigen Unternehmenszugehörigkeit hat Rüdiger Hundsdörfer die Entwicklung des Büros maßgeblich mitgestaltet. Durch die Vielzahl der qualitätsvollen und innovativen Entwürfe trägt er zur architektonischen Positionierung und Profilierung von ASTOC bei. Er nimmt außerdem eine wichtige Rolle als Mentor für die jüngeren Kolleg:innen ein und zeichnet sich zusätzlich durch sein Engagement für das soziale Miteinander im Team aus.

seit 2022
Assoziierter Partner, ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS GmbH

seit 2019
Wettbewerbsleitung, ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS GmbH

seit 2002
ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS GmbH

2001-2002
Kunst + Herbert Architekten, Hamburg

1999-2001
Tutor am Institut für Entwerfen der TU Braunschweig

1998-1999
Studium der Architektur an der TU Delft, NL

1993-1998 und 1999-2001
Studium der Architektur an der TU Braunschweig
Stipendium Studienstiftung des Deutschen Volkes

RÜDIGER HUNDSDÖRFER
Dipl.-Ing. Architekt AKNW

ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS GmbH, Assoziierter Partner

Visitenkarte laden