Jörg Ziolkowski

Jörg Ziolkowski ist geschäftsführender Gesellschafter mit knapp 30 Jahren Erfahrung bei der Planung und Realisierung von hochbaulichen Projekten. Seine Expertise geht bis in die Ausführungsplanung, im Speziellen von Büro- und Wohnungsbauten. Zudem begleitet er maßgeblich sämtliche Digitalisierungsmaßnahmen bei ASTOC.

Nach seiner Tätigkeit als selbstständiger Architekt ergänzt er seit 2008 seine langjährigen Kollegen, wo er seit 2009 Teil der Geschäftsführung ist. Jörg Ziolkowski engagiert sich nicht nur als Mitglied der 12. Vertretersammlung der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, sondern als BIM-Experte auch als regelmäßiger Referent bei diversen Fachveranstaltungen u.a. im Vorstand bei buildingSMART e.V.



SEIT 2020
Mitglied der 12. Vertreterversammlung der AKNW

SEIT 2018
Mitglied im Vorstand von buildingSMART Deutschland

SEIT 2016
Mitglied im Bund Deutscher Architekten BDA
Engagement im Bereich BIM und bei buildingSMART e.V.

SEIT 2014
Geschäftsführender Gesellschafter ASTOC

2009
Geschäftsführer ASTOC

SEIT 2008
ASTOC

1995-2008
Bürogründung ZIOLKOWSKI.WS ARCHITEKTUR in Bürogemeinschaft mit ASTOC

1994-2001
Assistent Lehrstuhl Baukonstruktion und Entwerfen an der RWTH Aachen

1992-1994
HPP Architekten, Hamburg und Düsseldorf

1985-1992
Architekturstudium RWTH Aachen