Andreas Kühn

Andreas Kühn ist geschäftsführender Gesellschafter mit über 30 Jahren Erfahrung in der Planung und Realisierung von hochbaulichen wie städtebaulichen Projekten. Er ist mit dem Büro bereits seit der ersten Stunde vertraut, sammelte zusätzlich Erfahrungen als Projekt- und Büroleiter im Norden und Osten Deutschlands u.a. auf Bauherrenseite und kehrte schließlich 2003 als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung in den Kreis seiner Kollegen zurück.

Neben seiner Expertise in Entwurf und Realisierung steuert er die vertraglichen Angelegenheiten des Büros in allen Belangen. Er ergänzt somit nicht nur das operative, sondern auch das strategische Geschäft. Andreas Kühn ist überregional vernetzt und engagiert sich in diversen Berufsverbänden wie dem BDA.



SEIT 2014
Geschäftsführender Gesellschafter ASTOC

SEIT 2003
Partner und Mitglied der Geschäftsleitung ASTOC

1999-2002
Projektmanager ABG Allgemeine Baubetreuungsgesellschaft, Köln

1995-1999
Büroleiter HPP Architekten, Büro Dresden

1991-1995
Projektleiter HPP Architekten, Büro Hamburg

1990-1991
Wettbewerbs- und Entwurfsarchitekt im Büro Prof. Jörg Friedrich, Hamburg

1990
Diplom RWTH Aachen
Schinkelpreis mit Artecta

1986-1989
Studentische Planungsgruppe Artecta Aachen mit Frank Beckmann, Peter Berner, Oliver Hall, Markus Neppl und Eva Sobesky

1983-1990
Architekturstudium RWTH Aachen