Richtfest für 150 Wohnungen in Bonn

Richtfest für 150 Wohnungen in Bonn


Das Projekt „Constance“ von Swiss Life Asset Managers in der Poppelsdorfer Allee

Es wurde Richtfest gefeiert an der Poppelsdorfer Allee in der Bonner Südstadt.

Auf dem früher von der Zurich Versicherung genutzten Gelände entwickeln Swiss Life Asset Managers das Projekt „Constance“. Auf Basis des städtebaulichen Konzeptes von ASTOC aus dem Jahr 2016 entsteht ein gemischt genutztes Quartier mit über 300 Wohneinheiten.

ASTOC Architects and Planners haben die Entwurfsplanung des ersten Bauabschnitts bis Anfang 2020 abgeschlossen. Nun wurde am 11. Mai 2023 das Richtfest gefeiert. Im neuen Quartier an der Poppelsdorfer Allee entstehen in fünf Gebäuden 39 sozial geförderte und 111 frei finanzierte Wohnungen.

Und auch im zweiten Bauabschnitt sind ASTOC aktiv; im Jahr 2022 wurde der Beitrag von ASTOC zum Fassadenwettbewerb für die Neubauten auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Bristol mit dem 1. Preis prämiert.

Zur Pressemitteilung von Swiss Life Asset Managers