Messecity Köln

Messecity Köln


Köln

In unserer Heimatstadt durften wir auf dem Areal der Koelnmesse und MesseCity Teil einer beispielhaften baulichen Entwicklung sein. Die MesseCity ist heute viel mehr als nur das Nebeneinander von Bahnhof und Messeeingang. Es ist ein attraktives Quartier mit vielfältigen Nutzungsoptionen und einer hervorragenden Anbindung an das öffentliche Verkehrssystem entstanden. Was vorher eine Bahnhofsrückseite war, ist jetzt eine wichtige und wahrnehmbare Adresse. Städtebau, der Messebalkon, ein Hotelblock mit zwei Hotels und die Hauptzentrale der Zurich Versicherung stammen aus unserer Feder in ARGE mit HPP Architekten GmbH.
Ganz besonders freut uns auch zu sehen, wie der öffentliche Raum allmählich angeeignet und in Beschlag genommen wird!

>> zur Projektseite


#messecity #koelnmesse #messebalkon #mobilitaetshub #bahnhof #messe #erschliessungspotenzial #neuesquartier