York Quartier Münster

York Quartier Münster


Köln / Münster

Mit der RVI GmbH Saarbrücken und unseren Kollegen von Lorber Paul Architekten haben wir beim Auswahlverfahren für das Baufeld Albersloher Weg auf dem ehemaligen Gelände der York Kaserne Münster den Zuschlag erhalten. "Die ausgewählten Konzepte werden unserem hohen Qualitätsanspruch an die neuen Quartiere absolut gerecht, insbesondere auch, weil mit diesen Planungen die Stadtteile insgesamt aufgewertet werden", so der Münsteraner Stadtbaurat Robin Denstorff.

Bereits 2013 haben wir im städtebaulichen Wettbewerb für das Areal den 4. Platz belegt. Der hochbauliche Entwurf für das Baufeld A2 wurde von uns mit sechs Gebäuden und ca. 15.000 qm BGF mit einer Mischnutzung aus Wohnungsbau und Büronutzung sowie Studentenwohnheim und Einzelhandels-/Ladennutzung beplant. Besonders interessant ist die Lage des Baufeldes direkt am Rand im Übergang zu gewachsenen Stadtstrukturen.

Wir freuen uns sehr auf dieses spannende Projekt!