Deutsches Herzzentrum Charité Berlin

Deutsches Herzzentrum Charité Berlin


Köln / Berlin

Wir freuen uns gemeinsam mit a|sh Architekten über den 2. Rang im Wettbewerb und Angebotsverfahren des Deutschen Herzzentrums der Charité in Berlin. Es war uns eine große Freude gemeinsam an diesem herausragenden Verfahren teilzunehmen!

Steigende Qualität bei zunehmender Dichte, das ist die Herausforderung, die es bei fast allen Klinikerweiterungen derzeit zu meistern gilt. Nachdem wir schon seit einigen Jahren in der Schweiz Projekte dieser Größenordnung planen und realisieren – das BIM basiert geplante Schweizer Herz- und Gefäßzentrum BB12 des Universitätsspitals Bern wird ab Ende 2023 das Herzstück des neuen Insel-Campus sein – konnten wir nun auch bei DER deutschen Klinik schlechthin punkten.

Wir freuen uns über diesen Erfolg und gratulieren herzlichst den Kollegen von Wörner Traxler Richter zum 1. Rang.

#teamwork Freiraum LA21 Landschaftsarchitekten | Tragwerk R&P Ruffert Ingenieurgesellschaft | Fassadentechnik DS Plan | Brandschutz und Bauphysik a|sh | Visualisierungen play-time