Bahnhof Dachau

Bahnhof Dachau


Köln / Dachau

„Eine gelungene Mischung, die dem Ort eine gewisse Urbanität verleiht“, so Jury-Vorsitzender Uli Hellweg.
Wir konnten uns unter 12 weiteren Mitstreitern im städtebaulichen Ideenwettbewerb für die Umgestaltung des Bahnhofs und des Bahnhofsumfelds Dachau durchsetzen und den ersten Preis erzielen. Nun geht es gemeinsam mit den Bauherren in die weitere Bearbeitung unseres Entwurfs.

Der Ort ist mehr als ein reiner Bahnhof. Es ist ein Ort, an dem die Stadt Dachau sich, ihre Vielfalt und ihre Identität vorstellt. An dem die Stadt zeigen kann, dass sie sich den Herausforderungen der nachhaltigen Mobilitätswende stellt. Wir freuen uns darauf, dieses Projekt zu begleiten!

#teamwork mit Büro lohrer.hochrein landschaftsarchitekten und OBERMEYER Infrastruktur