Auf der Shortlist der Auszeichnung Berner Baukultur: das Anna-Seiler-Haus
Das Anna-Seiler-Haus steht auf der Shortlist zur Auszeichnung Berner Baukultur! Die Stimmabgabe für den Publikumspreis ist ab sofort möglich.
Die Stiftung Auszeichnung Berner Baukultur zeichnet seit 1989 private, öffentliche und institutionelle Auftraggebende sowie Autorinnen und Autoren für ihre beispielhaften, zeitgenössischen und interdisziplinär entwickelten Planungen und Werke im Kanton Bern aus. Sie stärkt das Verständnis für hochwertige Baukultur und macht sie für eine breite Öffentlichkeit sichtbar und zugänglich. Mit der Auszeichnung wird die Qualität von Bauwerken und Planungen diskutiert, das Verständnis für interdisziplinäres Schaffen gestärkt und damit die Berner Baukultur gefördert.
Aus den 72 eingereichten Projekten hat die Fachjury 12 für die Auszeichnung 2024 nominiert – und das Anna-Seiler-Haus als 2023 eröffnetes Hauptgebäude des Inselspitals/Universitätsspitals Bern hat es auf die Shortlist geschafft!
Zusätzlich zur Auszeichnung wird auch in diesem Jahr ein Publikumspreis vergeben. Die Projekte sind bis 9. September auf öffentlichen Plätzen in Bern, Biel, Thun, Burgdorf und Langenthal ausgestellt.
Geben Sie dem Anna-Seiler-Haus bis zum 30. September Ihre Stimme!
Zur Stimmabgabe:
https://www.bernerbaukultur.ch/de/auszeichnung-2024/projekte/detail/anna-seiler-haus-inselspital
Die Auszeichnung 2024 und der Publikumspreis werden im Rahmen der offiziellen Preisverleihung der Stiftung Berner Baukultur, am 31.10.2024 im Kornhausforum Bern verliehen.
Anna-Seiler-Haus, Hauptgebäude Inselspital/Universitätsspital Bern.
Auftraggeber: Insel Gruppe
Architekten/Generalplaner: ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS, GWJ Architektur AG, IAAG Architekten AG, seit 2018 mit Archipel Generalplanung AG
Fotos: HGEsch Photography